Wir haben keinen Einfluß darauf, wie und wann unser Leben endet, aber wir können Vorsorge treffen. Wer frühzeitig an seine Familie denkt, nimmt diese Entscheidung den Hinterbliebenen ab und schließt eigenverantwortlich einen Bestattungsvorsorgevertrag ab, um im Trauerfall alle zu entlasten und seine eigenen Vorstellungen festzulegen.

Die Auseinandersetzung damit mag für viele fremd sein, dennoch Sterben und Tod gehören zu unserem Leben und wir müssen uns bewusst sein, dass beim Eintritt eines Sterbefalls viel geregelt und gehandelt werden muss.  Sie also mutig und machen sich Gedanken zum eigenen Tod. Denn es ist ein gutes Gefühl, eine Entscheidung getroffen zu haben, die man lange hinausgezögert hat. 

Eine Sterbegeldversicherung dient zur finanziellen Absicherung der eigenen Bestattung. Ist eine solche abgeschlossen worden, sind im Todesfall die anfallenden Kosten abgedeckt und entlastet die Angehörigen wenigstens in finanzieller Hinsicht.  

Ein unverbindliches Vorsorgegespräch, das wir Ihnen anbieten, kann zu Lebzeiten helfen, sich in aller Ruhe und Besonnenheit diesem Thema zu stellen. 

Jeder kann in die Situation kommen, nicht mehr eigenständig handeln zu können. Zum Beispiel nach einem Unfall, einem Schlaganfall oder bei Demenz. 

E-Mail
Anruf
Infos